Termine

 

  11. Januar 2025    Jahresfeier mit Schleifchenturnier von 14.00 Uhr (Turnierbeginn) bis 16.30 Uhr in der Stuifenhalle; 

                                    17.00-18.30 Uhr Jahres-Hauptversammlung - ebenfalls in der Sporthalle.

                                    Ab 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen in einem Waldstetter Restaurant.

 

Alexander Matizka mit elf Siegen

 

Jahresfeier des Badmintonvereins Waldstetten mit Schleifchenturnier, Waldsauna und Abendessen
 

Ende Januar 2020 beging der BV Waldstetten seine traditionelle Jahresfeier mit einem Schleifchenturnier im Squash & Fit in Waldstetten. Motiviert starteten am Mittag dreizehn Spieler und Spielerinnen mit drei Herrendoppel oder im Mixed. Nach neun Minuten wurden die Spielpartner neu ausgelost. Ganze 13 Runden waren nach zweieinhalb Stunden gespielt und jeder hatte mit jedem gespielt. Alexander Matizka gewann mit elf Siegen vor Klaus Saile und Martin Zeiler.

Da die vielen Spielrunden ordentlich Kraft kosteten, regenerierten sich einige Badmintonfreunde anschließend in der Waldsauna und im Schwimmbad ihre Muskeln. Am Abend trafen sich die Mitglieder samt Partnern zum gemeinsamen Abendessen in der Krone in Zimmern. Es gab manches zu bereden, da einige Vereinsaktivitäten anstehen.

 

Julian Saile siegt nach 15 Badminton-Spielrunden


Die Mitglieder des Badminton Waldstetten e.V. trafen sich Mitte Januar 2023 zu ihrer traditionellen Jahresfeier und veranstalteten in deren Rahmen ein Schleifchenturnier im Squash & Fit in Waldstetten. Auf drei Spielfeldern kämpften stets drei ausgeloste Mixed oder Herrendoppel aus 15 angetretenen Badminton Vereinsmitgliedern um den Sieg. Spätestens alle neun Minuten gab es neue Teams, bis jeder mit jedem gespielt hatte. Nach 15 spannenden und fairen Spielrunden mit sehr knappen Ergebnissen standen die Sieger fest: Julian Saile mit dem ersten Platz, knapp gefolgt von Alexander Matizka und Klaus Saile, beide als Vizemeister.

 

Den Abend ließen die Badmintonfreunde samt Partnern bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Landgasthof beim Schurrenhof gemütlich ausklingen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

POkal im Mixed für Krey / Müller und im Herrendoppel für Link / Potrykus
 

10. Stuifen Open des BV Waldstetten in Wißgoldingen mit schönen und hartumkämpften Matches
 

Der Badmintonverein Waldstetten veranstaltete am Samstag, 4. Mai 2019 sein Jubiläumsturnier „10. Stuifen Open“ in der Wißgoldinger Kaiserberghalle mit 23 Paarungen im Mixed und Herrendoppel. Vor Turnierbeginn gegen 10 Uhr begrüßte Bürgermeister Michael Rembold ganz herzlich alle Teilnehmer aus nah und fern und wünschte allen einen schönen und verletzungsfreien Turniertag. Danach erklärte Vorstand Martin Zeiler allen Neuzugängen den Turnierverlauf und die Spielregeln.

Mit 10 Mixed und 13 Herrendoppel war das Teilnehmerfeld recht überschaubar. Diesmal kamen die Sportler/innen aus Besigheim, Essingen, Feuerbach, Hüttlingen, Mönsheim, Oberndorf, Pfahlbronn, Pfullingen, Reutlingen, Rommelshausen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Tannhausen, Waldstetten, Weil im Schönbuch und Wißgoldingen.

Durch den Turniermodus „Schweizer System“ konnten alle Paarungen mindestens sieben, teilweise sogar acht Spielrunden durchziehen. Nachdem in diesem Jahr keine Teams mit Spielerpass zugelassen waren, war das Spielniveau dennoch recht anspruchsvoll, und es gab tolle und schweißtreibende Herrendoppel und Mixed anzuschauen. Vor allem die Endrunden mit jeweils zwei Sätzen um die dritten Plätze sowie den ersten und zweiten Plätzen im Mixed und Herrendoppel waren sehr spannend und hart umkämpft. Die Siegerehrung fand gegen 16.30 Uhr statt. Die Gewinner erhielten Gutscheine und jeweils einen Wanderpokal und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Piccolo.

Im Mixed gewannen Evi Krey und Denis Müller (SpVgg Weil im Schönbuch) vor Stefanie Ilg und Daniel Fischer (VfB Tannhausen) – und somit in genau umgekehrter Reihenfolge als im Vorjahr. Den dritten Platz belegten Nina Fandrich und Jürgen Schramm vom SpVgg Mönsheim.

Im Herrenfinale siegten Achim Link und Chris Potrykus von den Hot Socks Stuttgart vor Ganesh Hareesh und Balakumaran Ilangovan von Bosch-Feuerbach. Auf den dritten Platz landeten Tobias Janke und Martin Krüger vom TSV Hüttlingen.

Bei einem gemütlichen Ausklang und leckerem Essen bekam der BV Waldstetten von sämtlichen Teilnehmern wieder sehr positive Rückmeldungen und alle hoffen auf ein „11. Stuifen Open“. Ein besonderes Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfern, der Turnierleitung, dem Hausmeister und den Sponsoren: Gemeinde Waldstetten und Saile Umformtechnik aus Schwäbisch Gmünd.

Im Mixed gewannen (vorne von links) Evi Krey und Denis Müller (SpVgg Weil im Schönbuch); Platz zwei erreichten (hinten von links) Daniel Fischer und Stefanie Ilg vom VfB Tannhausen vor Nina Fandrich und Jürgen Schramm (SpVgg Mönsheim).

Im Herrendoppel sind die Gewinner (vorne von links) Achim Link und Chris Potrykus (Hot Socks Stuttgart). Hinten von links: Tobias Janke und Martin Köder (TSV Hüttlingen) erreichten Platz drei und Balakumaran Ilangovan und Ganesh Hareesh von Bosch-Feuerbach sind die Vizemeister.